Skip to main content

Willkommen an der Zeit-Kind-Schule (ZKS) In jedem Kind steckt ein König!

Die Schulzeit bleibt ein Leben lang in Erinnerung. Wie schön sie doch war! Viel gelernt, gelacht - auch mal fürchterlich gestritten und wieder versöhnt. Dann über beide Ohren verliebt. Einfach herrlich! Ein neues Schuljahr, eine neue Klasse. Alles anders, aber irgendwie auch aufregend und cool. Spannend auf jeden Fall! Herausforderungen ohne Ende, zwischenmenschlich, stofflich - mal top, dann wieder flop! Doch alles am Ende gemeistert, bereinigt, erledigt - irgendwie. Eigentlich wie in den meisten Schulen, oder?

Doch die Lehrerinnen und Lehrer waren anders. Sie hatten Zeit ohne Ende, haben zugehört, unterstützt, Vertrauen geschenkt. Fehler waren willkommen. Fragen auch. Und wie waren sie geduldig, wohlwollend und ausdauernd! Sie gaben eine klare Orientierung, waren immer da, so wie Leuchttürme. Kinder durften Kinder sein, Teenager waren willkommen, mit allem, was zur Pubertät gehört. Und ja: Weinen war erlaubt. Umarmungen auch!

Unser Angebot

Unser Team