Willkommen an der ZKS-Sekundarstufe

Wir lieben die Direktheit und die innere Schönheit der Jugendlichen. Wir mögen ihre kritischen Fragen, ihre Ideen und Ausdrucksweisen. Wir mögen es auch, wenn sie uns Erwachsene hinterfragen. Oft widerspiegeln sie damit unser Innerstes, was uns ermöglicht, uns selbst zu reflektieren und daran zu wachsen! Wenn sie sich respektiert fühlen, öffnen sie sich und zeigen uns ihre Welt, die voller erfrischender Ideen, inspirierender Träume, Hoffnungen und auch Ängsten ist. Das tun Jugendliche nur, wenn sie uns Erwachsenen vertrauen dürfen.

Sie möchten alles ganz gut machen, damit die Welt mit ihnen zufrieden ist, aber sie wollen auch sich selbst sein und ihrer leisen, inneren Stimme der Intuition folgen. Beides fordert sie heraus. Was ist wann das Richtige für sie?Und so fühlen sie oft eine grosse, innere Spannung und sehen sich mit vielen Zukunftsfragen konfrontiert.

Deshalb bieten wir für Jugendliche ab 12 Jahren ein breites, auf sie individuell abgestimmtes Schulangebot, an dem sie wachsen und erstarken können, damit sie den bevorstehenden Herausforderungen des Erwachsenenlebens gewachsen sind.

Unser Schulangebot ermöglicht den Jugendlichen zudem, ihr Potential zu entfalten und den Weg zu gehen, der sich für sie stimmig anfühlt. Lesen Sie hier mehr dazu.

Schnuppern, Aufnahme & Kontakt

Der Aufnahme von Kindern und Jugendlichen an die ZKS schenken wir viel Aufmerksamkeit. Die Schule muss zum Kind, zum Teenager passen und umgekehrt. Und auch die Eltern müssen sich 100% hinter das Konzept, die Leitsätze und die Vision der Zeit-Kind-Schule stellen können.