Lehrstellencoaching

Im Special "Lehrstellencoaching" wird jeder Teenager ganz individuell durch die Berufswahl oder auf der Suche nach einer weiterführenden Schule begleitet.

Von der Schulbank zum Arbeitsplatz - was für eine Herausforderung!

Die Jugendlichen der Zeit-Kind-Schule setzen sich intensiv mit ihren beruflichen Perspektiven auseinander. Das Ziel ist nicht irgendeine Lehrstelle - sondern die richtige! Eine, die zu ihren Träumen, Leidenschaften und Fähigkeiten passt. Um diese zu finden bieten wir unseren Schüler*innen ein intensives Lehrstellen-Coaching an.

Die Coachings werden vor allem in  Form von Einzelgesprächen geführt, welche durchschnittlich 8 Mal pro Schuljahr stattfinden. Neben der ressourcenorientierten Berufsfindung entwickelt der Coach zusammen mit den Jugendlichen auch die entsprechenden Bewerbungsdokumente und trainiert Vorstellungsgespräche.

Auch Teenagern, die nach der Sek an weiterführende Schulen wechseln, steht dieses Angebot zu. Sie bereiten sich in den Coachings optimal auf den bevorstehenden Übertritt vor.

Weitere, detaillierte Infos zum Lehrstellen-Coaching der Zeit-Kind-Schule finden Sie in unserem Konzept.